Fotograf Rod Meier

Fotograf Rod Meier – Daten

Geboren 1969 in Ravensburg, wohne ich seit 2005 in Neu-Ulm, direkt an der Donau. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als freier Fotograf. Da ich sehr gerne mit Menschen zu tun habe, faszinierte es mich immer wohin mich meine Kameras führen. Ich habe viele coole und interessante Leute kennen gelernt – egal ob Prominent oder nicht – die ich sonst nie getroffen hätte. Ich komme an Orte, die ich sonst nie gesehen hätte und es öffnen sich Türen die sonst verschlossen blieben.
Kurz gesagt es ist ein höchst interessanter, aber auch stressiger Job als Fotograf und Videoproduzent. Genau so muss es aber auch sein, denn es macht sehr viel Spass!

Auslandserfahrung als Fotograf

Neben den meisten Fotoshootings die in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden, hatte ich auch Aufträge in Spanien, Italien und Frankreich durchgeführt. Besonders die Organisation derartiger Auslands-Fotoshootings finde ich sehr interessant. Als Fotograf ist für solche Jobs sehr viel Organisationstalent gefragt – die Zeit für die Fotoshootings selbst ist der kleinste Teil der Arbeit. Fotografie besteht zum großen Teil aus möglichst effektiver Planung.

Fotoshooting im Fotostudio – Fotografie

In Neu-Ulm verfüge ich über ein voll ausgestattetes Fotostudio. Diverse Hintergründe, Studioblitzanlage, Schminktisch sind vefügbar. Die Blitzanlage ist portabel für Fotoshootings die Auswärts, also „on Location“ stattfinden.

Fotografie Videos – Fotograf Ulm, Rod Meier

Video und Fotografie ergänzt sich gut, daher habe ich seit 2009 die Fotografie mit dem Bereich Video (Youtube) ergänzt. Besucht einfach mal einen meiner YouTube Kanäle, z.B: VideoFotoshooting Kanal und schaut Euch ein paar Videos & Bilderanimationen an..

Hier ein paar Beispiele:

Fotograf Ulm – Fotoshooting Bildanimation:

Sedcard Fotoshooting