Bondage Fineart – Shibari

zur Portfolio Übersicht

Bondage als Fotografie Projekt mit dem Ziel ästhetische Bilder zu erstellen. Die Art der Fesselung, die Posen der Models und entsprechendes Licht soll vor allem den künstlerischen Aspekt von Bondage in den Vordergrund rücken. Die Stilarten und Regeln aus dem eher westlichen Bondage und dem japanischen Shibari/Kinbaku sollen verbunden werden und mit neuen Ideen, Materialien und Formen gespickt als gedruckter Bildband erscheinen.

Durch ein paar Kontakte und etwas Recherche im Netz fand ich das Thema immer interessanter und vor allem ziemlich anspruchsvoll. Ich bin daher selbst gespannt, was letztendlich als Ergebnis herauskommt.
Bei Interesse an einem Bondage/Fetish/Shibari Fotoshooting einfach melden – der TFP Bereich ist um die Infos ergänzt.
Eine Einarbeitung, wie man kunstvolle Fesselungen mit den entsprechenden Seilen, Knoten usw. erreicht, habe ich schon hinter mir – nun gilt es zu üben und vor allem neue, kreative Ideen zu entwickeln.

Die bisherigen Ergebnisse der Bondage Fotoshootings gibt es auch auf der Projekt Webseite für das gerade entstehende Buch „Fine-Art-Of-Bondage.com“.
Hier ein kleiner Auszug der bisher veröffentlichten Bilder: