Puppen Fotoshooting

Puppet Girl - Violin and red Roses

Puppen/Marionetten Fotoshooting

Als Fotograf ist man natürlich sehr erfreut, wenn ein Model eine eigene Idee mit einer fast kompletten Vorbereitung für ein Shooting einbringt. Das Model „Emory“ hat dazu das Puppen Makeup, Kleidung, diverse Bildideen und Posings bereits fix und fertig als Vorschlag eingebracht.

Letztendlich musste ich also „nur“ fotografieren, ein paar Details und Tipps einbringen sowie die Retusche der Bilder machen.

Um nicht ein und dieselben Bilder in verschiedenen Posen und Perspektiven zu haben, haben wir bei Make-up, Kleidung sowie das dem Retouching der Bilder einiges variiert.

Für das Puppen/Marionetten Fotoshooting haben wir folgende Themen umgesetzt:

  • vom Horrorfilm „SAW“ die typische helle Gesichtsfarbe und die rot/weißen „Kringel“ auf der Wange.
  • aufgehängte Puppe an Seilen. Also keine Stangen, sondern das Seil, dass ich auch in den Bondage Shootings benutze.
    Wechsel der Kleider – Abendkleid in blau und weinrot.
  • Bilder im Anzug und Fliege mit dem Puppen-Makeup. Als Variation mit einer Geige und dem Kranz aus Rosen auf dem Kopf um auch hier etwas untypische Bilder zu erhalten.
  • Das Ganze auch als reines Portrait / Gesichtsportrait
  • und ein paar Bilder die etwas mehr sexy sind – mit dem geöffneten Anzug und dem weißen Hemd.

Alle Bilder sind recht krass und aufwendig nachbearbeitet. Im großen und ganzen ist damit die ganze Serie recht vielfältig, ziemlich einzigartig und dürfte auf reltaiv große Resonanz stoßen.

Infos zum Model:
Mit Emory hatte ich schon einige Shootings – unsere Zusammenarbeit ist ziemlich gut und ich kann jedem Fotografen eine Buchung für dieses Model nur empfehlen.
Link zum Model „Emory“ auf Facebook: Model Emory – aus Mengen, nähe Bodensee

Author: Fotograf Rod Meier

Fotograf aus Ulm/Neu-Ulm, eigenes Fotostudio. Alles ist "mobil" für Shootings Vorort. Neben der Fotografie erstelle ich auch Videos in den unterschiedlichsten Bereichen - Making-Ofs von Fotoshootings, Event/Messevideos, Motorsport und Tuning bis hin zu kompletten Musikvideos.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.